Center for

Greater Good Leadership

Sie wollen Ihre Welt verbessern? Dann sind Sie hier genau richtig!

Neuer Retreat für erfahrene Führungskräfte

Jetzt buchbar!

Transformation Ihrer Organisation

Transformation
Ihrer Organisation

Coaching

Coaching für Executives und Senior Führungskräfte

Partnerschaften

Partnerschaften

Über das Center

Aufbauend auf Wissen und Weisheit der westlichen und der östlichen Welt bietet das Center for Greater Good Leadership besondere Führungskräfte- und Organisationsentwicklung an.

Wir möchten Führungskräfte und Organisationen unterstützen und stärken und gleichzeitig das Wohl allen Lebens fördern.

Wir arbeiten mit Ihnen online und offline, in Innenräumen und draußen in der Natur. Englisch und Deutsch sind unsere Hauptarbeitssprachen.

Das Schwert und das Blatt

Das Schwert steht für Geradlinigkeit, Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen. Vertikal nach oben ausgerichtet steht es auch für die Verbindung zu einer höheren Quelle der Führung.

Das Blatt der Pilea ist repräsentativ für die Natur und die Erde. Ihre Blattadern, die zu einem zentralen, hellen Punkt zusammenlaufen, stehen für die Verbindung allen Lebens.

Warum und wie wir Sie unterstützen

Unsere Arbeit im Center for Greater Good Leadership basiert auf der Überzeugung, dass Erfolg, auch in finanzieller Hinsicht, mit dem Wohl aller Menschen und unseres Planeten voll und ganz vereinbar ist. Viele unserer Kunden – Führungskräfte, Unternehmen, Organisationen – streben genau diese Ausrichtung an: Erfolg mit Verantwortungsbewusstsein.

Oftmals ist das jedoch eine riesige Herausforderung: Wissen, gute Absichten und sogar klare Strategien sind nicht genug. Interne oder externe Hürden können sehr hartnäckige Hindernisse sein.

Die Überwindung dieser Hindernisse erfordert in erster Linie eine neue Sichtweise auf sie – und auch auf uns selbst und unser gesamtes Umfeld. Entscheidend ist eine erweiterte Wahrnehmung und ein tieferes Bewusstsein. Um Sie auf diesem Weg zu begleiten, setzen wir Ihr Fachwissen, Ihre Werte, Ihre eigene Weisheit und Ihre Kreativität ein.

Wir sorgen dafür, dass Ihre ganz spezifischen Ziele, Anliegen und Wünsche in Einklang gebracht werden: die für Ihr eigenes Wachstum als auch die für die Verbesserung Ihrer Umwelt. Damit werden sich Ihr Weg und Ihre nächsten Schritte klar abzeichnen.

Wie sieht das konkret aus?

Bei unserer Arbeit verlieren wir uns nicht in dem, was „das Problem“ zu sein scheint – um dann etwa eine standardisierte Lösung aus dem Regal anzubieten. Stattdessen betrachten wir das Individuum oder die Organisation und das sie umgebende System als ein zusammenhängendes Ganzes. Wir berücksichtigen die Beziehungen zwischen den Individuen, Organisationen und Systemen in unserer Arbeit.

Dazu müssen wir nicht nur den rationalen Verstand einsetzen, sondern auch unsere intuitive und emotionale Intelligenz. Und damit fokussieren wir nicht einfach nur auf enge, transaktionale Lösungen, sondern vielmehr auf konkrete Handlungsschritte aus einem größeren, systemischen Bewusstsein heraus.

Diese tiefe Arbeit wird Ihnen zwar viele Einsichten, Optionen und Möglichkeiten aufzeigen, aber die Wahl des richtigen Weges wird damit nicht komplizierter: Indem Sie sich mit all Ihren Intelligenzen verbinden und diese nutzen, erkennen Sie mit Leichtigkeit, wo das größte Potenzial liegt, welche Richtung Sie einschlagen sollten und was Ihre besten nächsten Schritte sind.

Durch unsere Assessments, Coachings und Workshops ermöglichen wir Ihnen, die wenigen, entscheidenden Elemente genau zu erkennen, auf die Sie sich konzentrieren müssen – Komplexität wird navigierbar.
Unsere Arbeit ist praktisch und einfach, aber dennoch hochwirksam und transformierend.

„Es scheint immer unmöglich, bis es geschafft ist.“

 

Nelson Mandela

Transformation Ihrer Organisation

Soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein sind für Ihr Unternehmen, Ihre Institution oder Ihre Organisationseinheit wichtig – aber Sie sind auch anderen Interessengruppen gegenüber verantwortlich und müssen Wachstum fördern. Um beides zu erreichen, sollten ihre Mitarbeiter mehr an einem Strang ziehen, innerlich überzeugter und sichtbar engagierter sein? Bringen wir Wind in Ihre Segel!

Weitere Informationen

Bitte fragen Sie uns nach:

– Kultur-Assessments und Strategie

– Team-Workshops

– Coaching für Führungskräfte

– Konfliktlösung

– Inspiration

Coaching für Executives und Senior Führungskräfte

Sie wissen, dass es an der Zeit ist, einen großen Schritt zu machen oder etwas in Ihrer Welt zu verändern. Aber irgendetwas lenkt Sie ab, oder es scheint Ihnen etwas im Weg zu stehen? Wir bringen Sie dahin, dass Sie mit Freude, Klarheit und Entschlossenheit Ihre persönliche Mission erfüllen können!

Weitere Informationen

Einige Beispiele für das, was Sie erreichen könnten:

– Profunde Einsichten bezüglich Ihrer Führung

– Zugang zu allen Ihren Intelligenzen

– Die Beseitigung interner und externer Hürden

– Klügere Entscheidungsfindung

– Einfachere Zusammenarbeit mit Kollegen und anderen wichtigen Interessengruppen

Partnerschaften

Sind Sie eine gleichgesinnte Geschäftsperson, der es am Herzen liegt, einen Beitrag zum Wohl der Allgemeinheit zu leisten? Was auch immer Ihr Arbeitsgebiet ist – vielleicht gibt es Möglichkeiten, unsere Kräfte zu bündeln: Verbindung, Mitgestaltung und Zusammenarbeit sind von grundlegender Bedeutung, um unsere positive Wirkung zu verstärken!

Weitere Informationen

Wie wäre es damit:

– (Multidisziplinäre) Projekte

– Vernetzung und Austausch

– Verlinkung / Affiliation

– Das Unmögliche möglich machen

– Oder welche Idee haben SIE?

Werte und Vision

Das ist die Grundlage unserer Arbeit:

Wir begegnen unseren Kunden dort, wo sie gerade stehen, mit großem Respekt und bedingungsloser Wertschätzung.

Vertrauen in die eigene Weisheit unserer Kunden und ihr größeres Potenzial.

Engagement für das Wohl der Allgemeinheit.

Wir freuen uns darauf, eines Tages zurückzuschauen! Zu erkennen, dass wir zu einem Leadership-Paradigmenwechsel beigetragen haben. Und zu sehen, dass wir Tausende von Menschen und Organisationen auf der ganzen Welt dabei unterstützt haben, auf ihre eigene Weise zum Wohl der Allgemeinheit beizutragen – darunter einige der einflussreichsten Erneuerer und Changemaker unserer Zeit.

Über die Gründerin

Rund um den Globus für Führungsqualität und eine bessere Welt

Center for

Greater Good Leadership

You want to make your world a better place? Then this is for you!

New Senior Leadership Retreat

Out now!

Organizational Transformation

Organizational
Transformation

Coaching

Executive and Leadership Coaching

Partnerships

Partnerships

About the Center

The Center for Greater Good Leadership provides specialized leadership and organizational development services, utilizing the knowledge and wisdom of the western and eastern world.

Its purpose is to serve and empower leaders and organizations, while also advancing the greater good.

We work with you online and offline, indoors and outdoors. English and German are our main working languages.

The Sword and the Leaf

The sword stands for straightforwardness, decisiveness and assertiveness. Raised upwards vertically, it also stands for the connection to a higher source of guidance.

The leaf of the Pilea is representative of nature and the earth. Their leaf veins, which converge into a central, bright point, stand for the connection of all life.

Why and how we serve you

Our work at the Center for Greater Good Leadership is based on the conviction that success, even in financial terms, is fully compatible with the greater good for all people and our planet. Many of our clients – leaders, companies, organizations – strive for exactly this alignment: success with responsibility.

Often though, they find themselves in a constant uphill struggle: knowledge, good intentions and even clear strategies are not enough. Internal or external barriers can be very persistent obstacles.

Overcoming those obstacles requires, first and foremost, a new way of looking at them – and also at ourselves, and at our entire context. It’s about larger perception and a deeper awareness. To accompany you in that direction, we leverage your expertise, your values, your own wisdom, and your creativity.

We ensure that your very specific goals, concerns and desires are brought into alignment: those for your own growth as well as those for the betterment of your environment. From there your path and your next steps will clearly emerge.

What does that look like concretely?

In our work, we are not narrowly focused on what seems to be “the problem” – just to pick and offer a standardized solution from the shelf to fix it. Instead, we look at the individual or the organization and the surrounding system as an interconnected whole, taking into account the relationships between individuals, organizations and systems.

That requires us to make use not only of the rational mind, but also our intuitive and emotional intelligences. And with that, we focus not just on narrow transactional solutions, but more on concrete action steps from a larger systemic awareness.

While this deep work will bring you lots of insights, options and possibilities, choosing the way forward does not become more complicated as a result: By connecting you to and employing all your intelligences, you recognize with ease where the greatest potential lies, which direction to choose, and what your best next steps are, making endless internal debate unnecessary.

Through our assessments, coaching and workshops, we enable you to zero in on the critical few elements you need to focus on, reducing complexity.
Our work is practical and simple, and yet powerful and transformational.

“It always seems impossible until it’s done.”

 

Nelson Mandela

Organizational Transformation

Social and environmental responsibility matter to your company, institution or organizational unit – but you are also accountable to other stakeholders and to drive growth. To make both happen you need your people to have more internal alignment, inner conviction and engagement? Let’s bring wind into your sails!

Find out more

Please ask us about:

– Cultural assessments and strategy

– Team workshops 

– Leadership coaching

– Conflict resolution

– Inspiration

Executive and Leadership Coaching

 You know it’s time to take a big step, or to make a change in your world. However, something is distracting you, or seems to be standing in your way? Let’s get you moving ahead with joy, clarity and determination, to accomplish your personal mission!

Find out more

Some examples of what you could achieve are:

– Profound insights into your leadership

– Access to all your intelligences

– The removal of internal and external barriers

– Wiser decision-making

– Greater ease in collaborating with peers and stakeholders

Partnerships

Are you a like-minded professional, caring deeply about making a contribution to the greater good? No matter what your work is – there might be opportunities to join forces: Connection, co-creation and collaboration are fundamental to boosting our positive impact!

Find out more

How about:

– (Multi-disciplinary) projects

– Networking and exchange

– Linking / affiliation

– Making the impossible possible

– Or, what are YOU up for?

Values and Vision

The fundament of our work is:

Meeting our clients at the stage they are at right now, with great respect and unconditional positive regard.

Trust in our clients’ innate wisdom and their superior potential.

Commitment to the greater good.

We look forward to looking back one day! To recognize that we have taken part in a leadership paradigm shift. And to see that we have been of service to thousands of people and organisations worldwide, who are contributing to the greater good in their own way – including some of the most impactful transformers and changemakers of our times.

About the founder

Across the globe for leadership and the greater good